FDP.Die Liberalen
Kanton Zürich

Wir machen Zürich.

Der ungetrübte Blick auf die Gegenwart und die Zukunft zeigt vor allem eines. Der Kanton Zürich steht nicht am Abgrund. Genauso wenig wie Ihre Gemeinde oder gar die ganze Schweiz. Uns geht es gut, aber es gibt die Herausforderungen der Zukunft, die wir mit Zuversicht angehen. Weil wir uns nicht verschliessen und abschotten, sondern Verantwortung übernehmen, anpacken und den Kanton voranbringen

Mehr denn je brauchen wir Macher. Dafür steht die FDP. Wir machen mehr Wohlstand und Erfolg für alle

Wir machen Wirtschaft.

Für mehr Innovation, tiefe Steuern und gegen Regulierungswahn

Wir machen Wohlstand.

Für mehr persönliche Freiheit und einen schlanken Staat

Wir machen Wohnen.

Für Umzonungen, verdichtetes Bauen und gegen Regulierungswahn

Wir machen Gleis 4.

Für ein zusätzliches Gleis am Bahnhof Stadelhofen und flüssigen Verkehr im ganzen Kanton

Wir machen Verkehr.

Für eine intelligente Verknüpfung von Strasse und Schiene.

Wir machen Start-Ups.

Für praxisnahe Bildung, Digitalisierung und mehr Forschung

Wir machen Fachkräfte.

Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir machen Denker.

Für einen starken dualen Bildungsweg

Wir machen Macher.

Für einen starken dualen Bildungsweg

Wir machen Schule.

Für ein starkes duales Bildungssystem

 

Lesen Sie in unserem Positionspapier mehr über unseren konkreten Forderungen.

 

Werden Sie jetzt Mitglied (Kontaktformular)

Möchten Sie wieder einmal spenden? (Spendebutton)