Hitzige Diskussionen bei heissen Temperaturen an der 100 Jahr Proporzfeier

FDP Kanton Zürich

In einer aussergewöhnlichen Kantonsratssitzung, welche für die Öffentlichkeit zugänglich war, präsentierte sich der Zürcher Kantonsrat an der Feier 100 Jahre Proporz. Die Zuschauer hatten für einmal die Möglichkeit Abgeordnete und Regierungsvertreter persönlich zu treffen.

Nebst vielen politischen Diskussionen hatten die Besucherinnen und Besucher an der Feier 100 Jahr Proporz die Möglichkeit Politik einmal spielerisch zu erfahren. Bei verschiedenen Festaktivitäten konnten die Politikinteressierten ihr Wissen testen, Führungen besuchen aber auch Regierungsvertretern Fragen stellen, für die es sonst wenig Möglichkeiten gab. Auch der FDP-Aktionsstand wurde von Schülerinnen und Schülern rege besucht, und dies bei Temperaturen in der Halle 53, die eigentlich zum Freibadbesuch einladen.