04.10.2018

Die FDP schickt Regierungsrätin Carmen Walker Späh sowie Kantonsrat und Fraktionspräsident Thomas Vogel in den Regierungsratswahlkampf 2019

Die Delegierten der FDP Kanton Zürich haben an der 2. ausserordentlichen Delegierten­ver­sammlung entschieden, bei den Regierungsratswahlen 2019 neben Regierungsrätin Carmen Walker Späh, Kantonsrat Thomas Vogel in den Regierungsratswahlkampf zu schicken. Ferner empfehlen sie auch die übrigen bürgerlichen Kandidaturen zur Wahl.

Mit den drei Kantonsräten Jörg Kündig, Martin Farner und Thomas Vogel konnte die FDP Kanton Zürich für den vakant werdenden Regierungsratssitz von Dr. Thomas Heiniger den Delegierten eine Auswahl an profilierten Politikern präsentieren. Die Delegierten haben sich am heutigen Abend mit der Wahl von Thomas Vogel für einen Kandidaten entschieden, welcher aufgrund des persönlichen und beruflichen Hintergrundes sowie des bisherigen politischen Leistungs­ausweises alle Anforderungen erfüllt, um in Zukunft den Kanton Zürich weiterhin massgeblich mitzuprägen.

Wahlempfehlung für die Bisherigen Ernst Stocker und Silvia Steiner, sowie Natalie Rickli

Die Delegierten der FDP Kanton Zürich empfehlen auch Regierungsrat Ernst Stocker (SVP) und Regierungsrätin Silvia Steiner (CVP) für die Wahl in den Regierungsrat. Auch die neu für die SVP kandidierende Nationalrätin Natalie Rickli wird unterstützt. «Mit einer bürgerlichen Mehrheit im Regierungs­rat stehen die Chancen gut, auch in der kommenden Legislatur wiederum eine freisinnig-liberale Politik umzusetzen, damit der Kanton Zürich auch in Zukunft ein attraktiver und wettbewerbs­fähiger Wohn- und Arbeitsort bleibt», führt Hans-Jakob Boesch, Parteipräsident und Kantonsrat aus.

Kontakte:
Hans-Jakob Boesch, Parteipräsident und Kantonsrat, 078 819 64 65