FDP.Die Liberalen
Kanton Zürich
Kanton Zürich
04.10.2021

Gewinner des Gaht's-no!-Priis 2021

Die FDP will weniger Bürokratie und damit einen schlankeren Staat. Die FDP Kanton Zürich setzt sich daher schon seit vielen Jahren für den Abbau von unnötigen Vorschriften und übertriebener Regulierung ein. Sie hat letzte Woche deshalb bereits zum zwölften Mal den «Gaht’s-no!-Priis» für die absurdeste Begebenheit mit der Bürokratie verliehen. Die Geschichte des Kindersitzes Whizrider hat das Rennen gemacht und ist an Absurdität nicht zu übertreffen. Es führt einmal mehr vor Augen, dass innovative Ansätze einen sehr «langen Atem haben müssen» und erst die Hürden der Bürokratie überwinden müssen. In anderen Ländern ist der Whizrider schon lange zugelassen – bei uns stecken solche Projekte noch in den «Fängen der Bürokratie». Auch der Blick berichtet darüber.

Hier finden Sie die Medienmitteilung.

Hier geht es zur Blick Berichterstattung.

Mehr dazu unter www.buerokratieabbau.ch