Dialogplattform Finanzplatz Zürich 2022

Finance meets Big Tech – Im Spannungsfeld von Kooperation und Wettbewerb

Die Banken und der Finanzplatz waren lange die Platzhirsche in Zürich. Jetzt sind die grossen Tech-Firmen da und verdrängen zunehmend die Finanzdienstleister. Realität, Wahrnehmung, oder Fiktion? Die Veranstaltung der Dialogplattform Finanzplatz in den Räumlichkeiten der UBS hat ein anderes Bild gezeichnet: Finanzdienstleister und Technologiefirmen kooperieren miteinander, sie lernen voneinander, sie konkurrieren durchaus - etwa um Talente, aber letztlich profitiert jede Branche von der Stärke der anderen. Denn gemeinsam entsteht in Zürich ein wirtschaftliches Ökosystem, das Mehrwert für alle schafft. Eine Top-Präsentation mit vielen Einsichten zu Finance und Tech von Regine Sauter, Nationalrätin und Direktorin der Zürcher Handelskammer, eröffnete den Abend. Darauf folgte ein Panel mit hochinteressantem Input von Dr. Sabine Magri, UBS Switzerland, Remo Schmidli, ZKB, und Marc Holitscher, Microsoft Switzerland - direkt von der Front in führenden Banken und Tech-Unternehmen.

Hast Du Fragen oder Anmerkungen? Wir stehen Dir gerne zur Verfügung!