Bündelung der Kräfte: Nationalrätin Regine Sauter verzichtet auf 2. Wahlgang für den Ständerat.

Die Verteidigung des Sitzes von Ständerat Ruedi Noser ist nur gemeinsam und mit der vollen Unterstützung aller bürgerlichen Kräfte möglich. Nach eingehender Analyse und vertieften Gesprächen mit den bürgerlichen Verbänden und Parteien und nach reiflicher Überlegung kommt Regine Sauter zusammen mit der Partei zum Schluss, dass diese Voraussetzung für einen Erfolg im zweiten Wahlgang nicht gegeben ist.

Die FDP Kanton Zürich bedauert diese fehlende Unterstützung und respektiert Regine Sauters Entscheid zugunsten einer Bündelung der bürgerlichen Kräfte.

Die FDP Kanton Zürich dankt Regine Sauter für ihren überzeugenden Einsatz, der mit der nötigen Unterstützung den Erhalt des bürgerlichen Ständeratssitzes ermöglicht hätte. Sie ist davon überzeugt, dass Regine Sauter den Kanton Zürich und die liberale Sache im Ständerat kompetent, umsichtig und erfolgreich vertreten hätte. Gleichzeitig dankt die FDP Kanton Zürich den Wählerinnen und Wählern sowie der grossen Zahl von Unterstützerinnen und Unterstützern, die in den vergangenen Monaten einen engagierten Wahlkampf ermöglicht haben.

Die FDP Kanton Zürich wünscht Gregor Rutz viel Erfolg bei der Verteidigung des bürgerlichen Zürcher Sitzes im Ständerat. 

Kontakt:

  • Geschäftsstelle FDP Kanton Zürich, 043 233 77 00