Delegiertenversammlung vom 9. April: Wahl des neuen Geschäftsführers und vieles mehr

Die Delegiertenversammlung der FDP Kanton Zürich fand am 9. April statt. Der neue Geschäftsführer Thomas Bigliel wurde einstimmig von den 123 Delegierten gewählt. Yannick Minder aus dem Bezirk Horgen wurde als nationaler Delegierter gewählt. Alt-Nationalrätin Doris Fiala und alt-Ständerat Ruedi Noser wurden herzlich verabschiedet.

Die Delegierten versammelten sich im Kasinosaal der Stadt Affoltern am Albis, wo der Präsident des Bezirks Affoltern, David Reindl, die Gäste als Gastgeber der Region begrüsste. Interessante Referate standen auf dem Programm: Nationalrat Andri Silberschmidt hielt ein Referat zur Finanzierung der 13. AHV-Rente, Prof. Christoph Schaltegger sprach über den Trend steigender Bundesausgaben, Kantonsrätin Doris Meier thematisierte die Neubewertung der Liegenschaften und Kantonsrat Marc Bourgeois informierte die Delegierten über die Förderklassen-Initiative.