Bettina Balmer

Bettina Balmer

Nationalrätin - Kanton Zürich
Co-Präsidentin - FDP Frauen Kanton Zürich
Delegierte - FDP Frauen Kanton Zürich
Vorstandsmitglied - Kreis 7 & 8

Beruf: Dr. med., FMH Kinderchirurgin

  • Mitglied Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit (KSSG)

Seit 2015 bin ich FDP Kantonsrätin für die Stadt Zürich, Kreis 7+8, von 2015 bis 2019 war ich kantonsrätliches Mitglied in der Aufsichtskommission für Bildung und Gesundheit, seit 2019 bin ich in der kantonsrätlichen Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit. Beruflich arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Fachärztin für Kinderchirurgie auf der Notfallstation im Kinderspital Zürich. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 (fast) erwachsenen Kindern. In der Freizeit fahre ich gerne Velo und Ski oder freue mich über Musik und Reisen.

Vorstände:

  • Vorstand F-info
  • Vorstand Ärztegesellschaft Zürich